vergrößernverkleinern
Oliver Schwesinger moderiert EM Aktuell
Oliver Schwesinger moderiert EM Aktuell © SPORT1-Grafik Paul Hänel

Die deutsche Nationalelf trifft auf Italien - bei großen Turnieren gelang gegen den Angstgegner noch nie ein Sieg. EM Aktuell liefert die wichtigsten Infos zum Spiel.

Die deutsche Nationalmannschaft steht vor ihrer schwersten Prüfung. 

Im EM-Achtelfinale trifft die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw auf Italien. Ausgerechnet Italien, das in acht Spielen bei Welt- und Europameisterschaften nicht ein einziges Mal bezwungen werden konnte. 

Nur einen moralischen Sieg konnte das DFB-Team bei einem großen Turnier gegen die Squadra Azzurra bejuben. Das 0:0 1996 verhalf Deutschland zu Platz eins in der Gruppe, Italien schied aus, Deutschland wurde (zum bis heute letzten Mal) Europameister.

EM Akutell liefert einen Tag vor dem großen Showdown die wichtigsten Infos (ab 18.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

Die Top-Themen der Sendung im Überblick: 

- Vor dem Viertelfinal-Kracher: Welche taktischen Überraschungen Löw gegen Italien auspackt! 

- Mann gegen Mann: So geht es im direkten Spieler-Vergleich beider Teams aus 

- Island rockt die Welt: So bereitet sich die Sensations-Mannschaft auf das Viertelfinale vor 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel