Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Deutschland tritt gegen die Türkei an

EM 2024>

EM 2024: Deutschland tritt gegen die Türkei an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM 2024: Türkei-Bewerbung offiziell

Die UEFA hat bestätigt, dass Deutschland und die Türkei die EM-Endrunde 2024 ausrichten wollen. Die Entscheidung über die Vergabe fällt im September 2018.
SWITZERLAND-TAX-MEDIA-PANAMA-FBL-UEFA
SWITZERLAND-TAX-MEDIA-PANAMA-FBL-UEFA
© Getty Images

Jetzt ist es offiziell: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der türkische Verband TFF streiten sich um die Ausrichtung der EM-Endrunde 2024. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) bestätigte am Mittwoch den Eingang der beiden Bewerbungen. Die Frist war am vergangenen Freitag abgelaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist sicher, dass es zwei starke Bewerbungen sind. Das Exekutivkomitee steht vor einen schweren Entscheidung", sagte UEFA-Generalsekretär Theodore Theodoridis: "Die UEFA garantiert einen transparenten Auswahl-Prozess."

Im September 2018 werden die 17 Mitglieder des Exekutivkomitees mit dem slowenischen Präsidenten Aleksander Ceferin an der Spitze über den Endrunden-Gastgeber entscheiden. Zuvor müssen die Verbände bis zum 27. April 2018 ihre vollständigen Unterlagen eingereicht haben.