vergrößernverkleinern
SS Lazio Rom v AS Saint-Etienne - UEFA Europa League - Fans
Fans des AS Saint-Etienne sorgten in Rom mächtig für Ärger © Getty Images

Weil sie vor dem Spiel in der UEFA Europa League bei Lazio mit einer Handgranate und anderen Waffen aufgegriffen werden, werden Anhänger des AS St. Etienne festgenommen.

Fünf Fans des französischen Rekordmeisters AS St. Etienne sind vor dem Europa-League-Spiel bei Lazio Rom (3:2), Klub von Weltmeister Miroslav Klose, festgenommen worden. Ein weiterer Franzose wurde angezeigt.

Bei den Anhängern waren eine professionelle Handgranate sowie Messer, Schlagstöcke und Knallkörper entdeckt worden. Das berichtet die Tageszeitung Corriere dello Sport.

Etwa 1000 französische Fans waren nach Rom gereist, schon im Vorfeld waren zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden.

Auch während des Spiels kam es zu unschönen Szenen, als Pyrotechnik auf der Tribüne im Bereich des Blocks der französischen Fans gezündet wurde.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel