vergrößern verkleinern
Tottenham Hotspur v Borussia Dortmund - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg
Borussia Dortmund feiert den lockeren Einzug ins Viertelfinale der Europa League © Getty Images

Die englischen Medien sind nicht über das klare Aus von Tottenham gegen den BVB überrascht. Bastian Schweinsteiger ist für sie ein Sinnbild für den tiefen Fall von Manchester.

Borussia Dormund lässt Tottenham Hotspur auch im Rückspiel der UEFA Europa League keine Chance. Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang ist einmal mehr der überragende Mann des Spiels und erzielt in der ersten Halbzeit ein echtes Traumtor.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool schmeißen Manchester United raus und sorgen für Diskussionen um Trainer Louis van Gaal.

Video

In den englischen Medien scheint man sich mit dem klaren Aus des Titelanwärters in der Premier League weitgehend abgefunden zu haben. Van Gaal wird bereits der Abschied prophezeit.

Die Pressestimmen zu Dortmund im Überblick:

The Guardian: "Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang bestätigt Tottenhams Abgang."

Daily Mail: "Tottenham in der Europa League von Aubameyang ausgeknockt, aber jetzt ist der Titel das Ziel. Trainer Mauricio Pochettino warf seine besten Eisen im Achtelfinale gegen ein Bundesliga-Team, das eindeutig in die Champions League gehört, nicht ins Feuer. Die daraus resultierende 5:1-Dresche nach einer zweiten Niederlage am Donnerstag war wohl zu erwarten gewesen."

Daily Mirror: "Dortmund war so gut, dass die Entscheidung von Tottenhams Trainer Pochettino, seine besten Spieler zu schonen, gerechtfertigt ist."

The Sun: "Dortmund dreht auf, um den Spurs eine umfassende Pleite zuzufügen. Das deutsche Team war über beide Spiele hinweg viel zu stark für Tottenham."

Die Pressestimmen zu Liverpool im Überblick:

The Guardian: "Liverpools Philippe Coutinho schmeißt Manchester United aus Europa raus."

The Sun: "Coutinhos Extraklasse schickt van Gaal zum Packen."

The Independent: "Bastian Schweinsteiger ist das Sinnbild dafür, wie tief Manchester United gefallen ist."

Daily Mail: "Brasiliant! Coutinhos exquisieter Lupfer bringt Liverpool ins Viertelfinale der Europa League während van Gaals United nach dem Unentschieden abstürzt."

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel