vergrößernverkleinern
Ilkay Gündogan (r.) im Spiel gegen Hannover 96
Ilkay Gündogan hat einen Schlag auf den Fuß bekommen und fehlt gegen Tottenham Hotspur © Getty Images

Borussia Dortmund muss auf seinen Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan verzichten vor dem Spiel gegen Tottenham Hotspur in der UEFA Europa League (19 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Der deutsche Nationalspieler haben einen Schlag auf den Fuß bekommen und steht deswegen nicht im Kader der Dortmunder, das teilte der Verein per Twitter mit.

Wie lange Gündogan ausfällt ist noch nicht bekannt. Der Mittelfeldspieler ist von Manchester City umworben, dem zukünftigen Klub von Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Gündogans Onkel und Berater Ilhan war unter der Woche in Amsterdam abgelichtet worden - im angeregten Gespräch mit Txiki Begiristain, Sportdirektor von Manchester City, und Pep Guardiola, dem künftigen Trainer der Citizens. Gündogans Vertrag in Dortmund läuft bis 2017.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel