vergrößernverkleinern
Liverpool v Sevilla - UEFA Europa League Final
Campino (l.) ist schon seit seiner Kindheit Fan des FC Liverpool © Getty Images

Basel - Für den Edelfan des FC Liverpool haben die Reds mit dem 48-Jährigen den idealen Trainer verpflichtet. Nicht nur seine Fachkenntnis, auch sein Charakter passe perfekt.

Für Edelfan Campino hat der FC Liverpool mit Jürgen Klopp genau den richtigen Trainer verpflichtet.

Der Coach sei nicht nur fachlich herausragend, sondern auch sehr schlagfertig und umgänglich - und passe daher von seinem Charakter her perfekt zu den Reds.

"Er lebt seinen Beruf und er ist so schnell, in dem was er in den Interviews sagt - das kann er nicht vorgetextet haben. Klopp hat die absolute Realness und das passt einfach zu einer Stadt wie Liverpool. Den Aspekt deckt er voll ab", sagte der Sänger der "Toten Hosen" bei SPORT1.

Der 53-Jährige durfte sich davon bereits persönlich überzeugen - und zeigte sich beeindruckt: "Wir kennen uns noch nicht besonders lange, aber wir mögen uns richtig. Wir haben den gleichen Humor und können über dieselben Dinge lachen."

Unabhängig vom Ausgang des Finales der UEFA Europa League gegen den FC Sevilla sieht der Musiker seinen Lieblingsverein vor einer neuen erfolgreichen Ära: "Wir stehen hier am Anfang einer langjährigen Geschichte. Der Sieg in der Champions League im nächsten Jahr, der Titel in der Premier League - das kommt ja alles noch auf uns zu", erklärte er mit einem Augenzwinkern.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel