Video

Die schwarze Serie des Trainers in Endspielen hält auch in der Europa League mit dem FC Liverpool an. Es gibt für den 48-Jährigen aber dennoch Hoffnung auf neue Erfolge.

Für Jürgen Klopp war das Europa-League-Finale mit dem FC Liverpool gegen den FC Sevilla am Mittwoch (1:3) das insgesamt sechste Finale seiner Trainerkarriere.

Nachdem der 48-Jährige sein erstes Endspiel 2012 im DFB-Pokal mit Borussia Dortmund gegen den FC Bayern noch mit 5:2 gewonnen hatte, musste der Coach mit seinen Klubs seither fünf Niederlagen in Folge hinnehmen.

Mit dem BVB gewann er seinen ersten Titel allerdings auch erst in seiner dritten Saison.

Seine Finals im Überblick:

1. DFB-Pokal, 2012 in Berlin: Borussia Dortmund - FC Bayern 5:2

2. Champions League, 2013 in London: Borussia Dortmund - FC Bayern 1:2

3. DFB-Pokal, 2014 in Berlin: Borussia Dortmund - FC Bayern 0:2 n.V.

4. DFB-Pokal, 2015 in Berlin: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 1:3

5. League Cup, 2016 in London: FC Liverpool - Manchester City 1:1 n.V., 1:3 i.E.

6. Europa League, 2016 in Basel: FC Liverpool - FC Sevilla 1:3

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel