vergrößernverkleinern
FC Schalke 04 Unveils New Head Coach Markus Weinzierl
Christian Heidel (r.) und Markus Weinzierl stehen nach Schalkes Pleitenserie unter besonderer Beobachtung © Getty Images

In Zeiten der Krise richtet Schalke-Manager Christian Heidel deutliche Worte an seine Mitarbeiter und die Spieler. Sogar der Busfahrer muss sich die Ansprache anhören.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Das mag sich Schalke-Manager Christian Heidel vor dem Spiel der Gelsenkirchener in der UEFA Europa League gegen Salzburg gedacht haben.

Der 53-Jährige rief laut WAZ die gesamte S04-Belegschaft inklusive Busfahrer und Zeugwart zusammen, um nach dem Pannen-Start in der Liga einen flammenden Appell an seine Mitarbeiter zu richten.

Video

Heidel will "sensibilisieren"

Heidel selbst spielte die Wichtigkeit der Rede herunter. "Es war alles andere als spektakulär", sagte er der Zeitung.

Demnach habe er von eigenen Erfahrungen berichtet und versucht, den Anwesenden einen Weg aus der Krise aufzuzeigen. Es sei es darum gegangen, "alle zu sensibilisieren." 

Schalke befindet sich nach fünf Pleiten in der Bundesliga auf dem letzten Platz, Trainer Markus Weinzierl steht unter Druck.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel