Video

Vor dem Spiel gegen FK Krasnodar berichtet Trainer Markus Weinzierl von Schalke 04: Die Verletzung von Max Meyer ist schlimmer als zunächst angenommen.

Trainer Markus Weinzierl hat mit Schalke 04 in der UEFA Europa League eine harte Nuss zu knacken: Mit FK Krasnodar aus Russland ist am Donnerstag (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) der Tabellenzweite der Gruppe I zu Gast beim Spitzenreiter.

Vor der Partie stand Weinzierl bei der Pressekonferenz der Schalker Rede und Antwort. Dabei berichtete der Coach, dass die Verletzung von Max Meyer schlimmer ist als zunächst angenommen: Der Nationalspieler zog sich nach einem Foul von Dortmunds Sokratis im Revierderby einen Bänderriss zu.

Auch Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting nahm an der Pressekonferenz teil. Er fühlt sich bereit, auf der Mittelstürmer-Position zu spielen, falls Franco Di Santo ausfallen sollte.

Der TICKER zum Nachlesen:

+++ Weinzierl über die Zielsetzung +++

"Es ist klar, dass wir die Bundesliga in erster Linie im Blick haben. Aber mir wäre es sehr, sehr recht, wenn wir jetzt gewinnen. Dann wäre die Pflicht international erfüllt. Wir setzen alles auf Sieg."

+++ Choupo-Moting über die Stimmung +++

"Die Stimmung ist gut, wir haben ein Ziel. Wir wollen in der Bundesliga weitere Schritte machen. Deswegen klappt das alles ganz gut momentan."

+++ Weinzierl über die Dreierkette +++

"Wir machen uns immer Gedanken für jeden Gegner. Wir arbeiten immer an Nuancen. Aber ich glaube, dass wir uns mit den drei hinten gerade sehr wohlfühlen. Darum werden wir dort nichts ändern."

+++ Weinzierl über Gegner Krasnodar +++

"Sie haben eine sehr gute Spielanlage und werden uns alles abverlangen. Aber wir wollen gewinnen und in der Europa League überwintern."

+++ Weinzierl über die nächsten Spiele +++

"Es ist jetzt sehr intensiv. Aber ich glaube, wir haben einen guten Eindruck gemacht in Dortmund. Gegen Krasnodar wollen wir den Deckel drauf machen."

+++ Choupo-Moting über die Mittelstürmer-Position +++

"Ich habe es länger nicht gespielt. Aber ich kenne die Position und denke, dass ich sehr gut ausfüllen kann."

+++ Weinzierl über die Verletzung von Max Meyer +++

"Es ist ein Bänderriss. Jeder hat ja das Foul von Sokratis gesehen. Das hat sehr übel ausgesehen." 

+++ Weinzierl über die Personalsituation +++

"Choupo ist hundertprozentig fit. Max Meyer wird ausfallen. Auch Klaas-Jan Huntelaar."

+++ Es geht los +++

Weinzierl und Choupo-Moting nehmen auf dem Podium Platz.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel