Home>Fußball>Europa League>

Mainz 05: Martin Schmidt nutzt Partie gegen FK Qäbälä zur Vorbereitung

Europa League>

Mainz 05: Martin Schmidt nutzt Partie gegen FK Qäbälä zur Vorbereitung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz: EL-Abschied als Mutmacher

Für Mainz 05 heißt es am Donnerstag Abschied nehmen von der UEFA Europa League. Coach Martin Schmidt nutzt die Partie gegen FK Qäbälä zur besonderen Vorbereitung.
Martin Schmidt verabschiedet sich mit dem FSV Mainz 05 aus der UEFA Europa League
Martin Schmidt verabschiedet sich mit dem FSV Mainz 05 aus der UEFA Europa League
© Getty Images

Trainer Martin Schmidt vom FSV Mainz 05 will das bedeutungslose Europa-League-Spiel am Donnerstag (19.00 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER, Highlights ab 23 Uhr im TV auf SPORT1) gegen den punktlosen FK Qäbälä aus Aserbaidschan auch als Vorbereitung für die anstehende Bundesligapartie nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Resultat muss stimmen, um dann am Wochenende mit breiter Brust nach Mönchengladbach zu fahren", sagte Schmidt mit Blick auf das Punktspiel am Sonntag bei der Borussia.

Nur Berggreen fehlt

Bis auf den verletzten Emil Berggreen stehen Schmidt bei der vorläufig letzten internationalen Partie der Rheinhessen alle Profis zur Verfügung. "Ich habe großen Respekt vor dem Gegner. Sie lagen gegen uns und Anderlecht lange vorne. Wir werden sie nicht mit einem B- oder C-Team schlagen", meinte der Schweizer.

Mit einem Sieg am Donnerstag könnte die Schmidt-Elf (6 Punkte) zwar theoretisch noch zum Gruppenzweiten AS St. Etienne (9) aufschließen, aber der französische Rekordmeister hat den direkten Vergleich für sich entschieden und ist wie Spitzenreiter RSC Anderlecht (11) bereits für die nächste Runde qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 berichtet ab 19 Uhr von der Partie Salzburg gegen Schalke 04 LIVE im TV. Die Highlights der anderen Spiele sehen Sie ab 23 Uhr im TV.