Home>Fußball>Europa League>

UEFA Europa League: DAZN sichert sich Rechte von Sky

Europa League>

UEFA Europa League: DAZN sichert sich Rechte von Sky

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sky verliert Europa-League-Rechte

Die UEFA Europa League wird zukünftig nicht mehr auf Sky, sondern beim Streamingsdienst DAZN gezeigt. Die neue Regelung gilt allerdings nicht ab sofort.
Die UEFA Europa League: LIVE im TV auf SPORT1!
Die UEFA Europa League: LIVE im TV auf SPORT1!
© Getty Images

Für die Fußballfans in Deutschland wird das Übertragungsangebot im TV- und Internet immer unübersichtlicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der Europa League sind ab der kommenden Saison nicht mehr bei Sky, sondern beim Streaming-Dienst DAZN zu sehen. 

Lediglich 15 der 205 Partien werden im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Auf welchem Sender ist noch offen, RTL Nitro gilt als Favorit. DAZN sicherte sich die Rechte für drei Spielzeiten von der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

"Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA-Europa-League zu unserer UEFA-Champions-League-Berichterstattung und den besten europäischen Fußball-Ligen hinzufügen können", sagte DAZN-Vorstandsboss James Rushton.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um ab der nächsten Saison alle Spiele der Bundesliga und beider Europacup-Wettbewerbe live verfolgen zu können, braucht der Fan Abos von Eurosport, Sky und DAZN.