Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Anja Mittag trifft in der Frauen-Bundesliga für den VfL Wolfsburg

Frauen-Bundesliga>

Anja Mittag trifft in der Frauen-Bundesliga für den VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mittag trifft per Hacke für Wolfsburg

Der Top-Transfer des Sommers hat sich gelohnt. Bereits im zweiten Spiel für den VfL Wolfsburg schlägt Anja Mittag zu. Freiburgs Nationalspielerinnen ballern sich warm.
mittag_krahn.jpg
© Imago

Olympiasiegerin Anja Mittag hat ihr erstes Tor für den VfL Wolfsburg erzielt. Die Olympiasiegerin traf im Spiel gegen Bayer Leverkusen in der 54. Minute sehenswert mit der Hacke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ramona Bachmann sorgte nur drei Minuten später für den 2:0-Endstand. (Die Allianz Frauen-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1)

Mittag war im Sommer von Paris Saint-Germain zum zweimaligen Champions-League-Sieger gewechselt.

Für Wolfsburg war es der erste Saisonsieg, nachdem die Niedersächsinnen zum Auftakt beim SC Sand nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren. (SERVICE: Tabelle Frauen-Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Freiburg lässt es krachen

Einen Kantersieg feierte der SC Freiburg. Beim 5:0 gegen den MSV Duisburg holten sich die Nationalspielerinnen Lena Petermann, Lina Magull und Hasret Kayikci mit ihren Treffern viel Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele in der EM-Qualifikation gegen Russland und Ungarn. Petermann gelang gar ein Dreierpack.

Lesen Sie auch

Die SGS Essen feierte im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg. Beim 1:0 gegen 1899 Hoffenheim sorgte Lea Schuller für das Tor des Tages.

Essen steht damit in der Tabelle auf Platz zwei hinter Turbine Potsdam, das sich am Samstag mit einem 3:0 gegen den 1. FFC Frankfurt Rang eins gesichert hatte.