Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Allianz Frauen-Bundesliga: Bayern München verliert gegen Potsdam

Frauen-Bundesliga>

Allianz Frauen-Bundesliga: Bayern München verliert gegen Potsdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam stößt Bayern von der Spitze

Im Spitzenspiel der Allianz Frauen-Bundesliga verliert der FC Bayern München die Tabellenführung an Turbine Potsdam - Bayerns Trainer Thomas Wörle muss auf die Tribüne.
turbine-chnace.jpg
© SPORT1

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam haben die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerobert und einen großen Schritt Richtung Herbstmeisterschaft gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Matthias Rudolph gewann das Spitzenspiel bei Bayern München 2:1 (0:0) und überholte den Meister. Potsdam hat zudem ein Spiel weniger auf dem Konto.

Führung nach Wiederanpfiff

Vor den Augen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß kam Potsdam besser ins Spiel und hatte die ersten Chancen - zwingend waren die Angriffe aber nicht. Nach ereignislosen 45 Minuten ging es mit 0:0 in die Pause.

Die Allianz Frauen-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Johanna Elsig brachte die Gäste in der 48. Minute in Führung, ein Eigentor von Münchens Nora Holstad spielte Potsdam dann in die Karten (58.). Weil dann aber Elsig ein Treffer ins eigene Tor unterlief (62.), kam der Meister noch einmal heran.

Lesen Sie auch

Wöhrle muss auf Tribüne

Nach einer umstrittenen Szene im Strafraum der Potsdamer wurde Bayern-Coach Thomas Wörle wegen Meckerns auf die Tribüne verwiesen. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, beide Mannschaften hatten keine zwingenden Torchancen mehr. 

Den dritten Platz eroberte die SGS Essen durch ein 5:1 (1:1) bei Bayer Leverkusen, weil zeitgleich der SC Freiburg das Verfolgerduell beim VfL Wolfsburg 0:1 (0:1) verlor. Essen, Freiburg und Wolfsburg haben auf den Plätzen drei, vier und fünf jeweils 20 Punkte auf dem Konto - zwei Zähler weniger als der FC Bayern, vier weniger als Potsdam.

Der 1. FFC Frankfurt verpasste derweil den Anschluss an die Spitze durch ein 2:2 (2:0) bei 1899 Hoffenheim. Schlusslicht Borussia Mönchengladbach verlor 1:2 (1:1) beim MSV Duisburg, der USV Jena unterlag dem SC Sand 0:3 (0:1).