vergrößernverkleinern
Germany v Italy - UEFA Women's Euro 2017: Group B
Josephine Henning stand im deutschen EM-Kader © Getty Images

Die bisher vereinslose Josephine Henning spielt in der kommenden Saison wieder beim FC Arsenal. Dort will sie helfen viele Trophäen zu gewinnen.

Nationalspielerin Josephine Henning (27) kehrt zum englischen Erstligisten FC Arsenal zurück. Die Londoner gaben die erneute Verpflichtung der Innenverteidigerin, die seit Ende der vergangenen Saison vereinslos war, am Montag bekannt.

Hennings Kurzvertrag beim Champions-League-Sieger Olympique Lyon war Ende Juni nach sechs Monaten ausgelaufen. Bei Arsenal, Englands erfolgreichstem Frauenfußball-Klub, hatte die Olympiasiegerin vor ihrem Wechsel nach Frankreich von Februar bis Oktober 2016 gespielt.

"Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zu Arsenal", sagte Henning: "Wir wollen hier Trophäen gewinnen, und ich werde hart dafür arbeiten, dem Klub dabei zu helfen, diese Ziele zu erreichen."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel