Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Stefan Aigner hätte Dritte Liga für 1860 München gespielt

Regionalliga Bayern>

Stefan Aigner hätte Dritte Liga für 1860 München gespielt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Regionalliga? Aigner hat keine Lust

Mit 1860 München ist Stefan Aigner abgestiegen. In der Dritten Liga wäre er womöglich geblieben. Doch in der Regionalliga wird er nicht auflaufen.
Stefan Aigner spielt künftig in der MLS
Stefan Aigner spielt künftig in der MLS
© Getty Images

Als Hoffnungsträger gekommen, als Absteiger gegangen: Der Name Stefan Aigner war bei 1860 München mit großen Erwartungen verknüpft, als er im Juli 2016 von Eintracht Frankfurt kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun ist er Teil der Mannschaft, die sportlich in die Dritte Liga abstieg und aufgrund fehlender Liquidität sogar in die Regionalliga herabgestuft wurde.

Dort allerdings wird der Stürmer nicht mehr für die Löwen auflaufen.

"Ich bin 29. Der Sport ist mein Beruf. Ich will mich nicht kleiner machen als ich bin, sondern auf höchstmöglichem Niveau spielen", sagte Aigner der Münchner tz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Löwen wollen zurück ins Grünwalder Stadion
01:04
Löwen wollen zurück ins Grünwalder Stadion

Dritte Liga denkbar gewesen

In der Dritten Liga hätte er womöglich gespielt, erklärte Aigner: "Das war eine Überlegung, ja. Ich bin das mit der Familie durchgegangen. Aber Regionalliga..."

Lesen Sie auch

Für den Offensivspieler könnte der Abstieg letztlich sogar einen Aufstieg mit sich bringen. Sein Ziel sei nun "die Bundesliga oder ein guter Verein im Ausland", erklärte der gebürtige Münchner.

Zuletzt soll unter anderem bereits der FC Augsburg die Fühler nach Aigner ausgestreckt haben.