Home>Fußball>UEFA Youth League>

Die möglichen Shootingstars der UEFA Youth League

UEFA Youth League>

Die möglichen Shootingstars der UEFA Youth League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Stars der Youth League

Welche Youngster drängen diesmal ins Rampenlicht in der UEFA Youth League (LIVE im TV auf SPORT1). SPORT1 zeigt die möglichen Stars von morgen - mit prominenten Namen.
Mögliche Durchstarter in der UEFA Youth League: (v.l.) Felix Götze,  Luca Zidane und Joshua Holtby
Mögliche Durchstarter in der UEFA Youth League: (v.l.) Felix Götze, Luca Zidane und Joshua Holtby
© Imago/dpa Picture Alliance/Getty Images

Wer drängt diesmal ins Rampenlicht wie im Vorjahr allen voran Titelverteidiger FC Chelsea um Isaiah Brown? Vorhang auf für die dritte Saison in der UEFA Youth League (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM). Die größten Talente der europäischen Spitzenvereine wollen sich in der "Königsklasse der Junioren" für noch höhere Aufgaben empfehlen. SPORT1 präsentiert die möglichen Stars von morgen - unter denen es manch prominenten Namen gibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

CHARLIE COLKETT / FC CHELSEA: Aus der triumphalen Riege von 2014 ist vor allem noch Charlie Colkett übrig geblieben. Der 19-Jährige Mittelfeldmann zählt zu den Schlüsselfiguren bei den "Blues" - und sein starker linker Fuß dürfte auch Chelseas Chefcoach Jose Mourinho und der ganzen Premier League nicht entgangen sein.

ORIOL BUSQUETS / FC BARCEOLNA: Um es vorwegzunehmen: Oriol Busquets ist nicht verwandt mit Sergio Busquets. Doch wie sein großer Namensvetter bei den Katalanen ist auch der 16-jährige spanische Nationalspieler eine echte Arbeitsbiene im Mittelfeld.

ADRIA VILANOVA / FC BARCELONA: Noch so ein Name, bei dem man aufhorcht: Adria Vilanova ist nicht nur Verteidiger beim Barca-Nachwuchs, dem eine große Karriere beschieden wird. Der 18-Jährige ist zudem der Sohn des unlängst an Krebs verstorbenen Chefcoachs der Profis, Tito Vilanova.

{ "placeholderType": "MREC" }

DENNIS OTTO / FC BARCELONA: Huch, und da gibt es ja sogar einen Deutschen bei den Katalanen: Der 17-jährige Dennis Otto wechselte im Alter von 15 Jahren aus der Jugend Real Mallorcas in das berühmte Nachwuchsinternat "La Masia“. Ob der Keeper, gebürtig aus der Nähe von Lübeck (Lensahn) bald in die Fußstapfen von Marc-Andre ter Stegen tritt?

Lesen Sie auch

LUCA ZIDANE / REAL MADRID: Klangvoller geht es bald nicht mehr: Luca Zidane ist Sprössling von Zinedine Zidane, einem der herausragendsten Ballvirtuosen aller Zeiten. Doch anders als "Zizou" versteht sich Frankreichs U17-Nationalkeeper darauf, Tore zu verhindern.

FELIX GÖTZE / FC BAYERN: Und was macht der Nachwuchs beim deutschen Rekordmeister? Felix Götze ist der kleine Bruder von Weltmeister-Siegtorschütze Mario Götze. Der 17-Jährige kickt in Bayerns U17, wechselte unlängst von Borussia Dortmund nach München.

GIANLUCA GAUDINO / FC BAYERN: Er hatte den Sprung bereits halbwegs geschafft: Gianluca Gaudino, Mittelfeldmann und Sohn von Ex-Profi Maurizio Gaudino, durfte unter Chefcoach Pep Guardiola bereits Luft schnuppern bei den Profis sowie in der Bundesliga und echten Königsklasse (Manchester City, ZSKA Moskau) Erfahrung sammeln. Im Moment stagniert die Karriere des 18-Jährigen indes etwas - er spielt vor allem in der Regionalliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

NIKLAS TARNAT / FC BAYERN: Wieder so ein bekannter Name: Niklas Tarnat verdient sich seine sportlichen Sporen ebenso beim Bayern-Nachwuchs. Da steht der 17-jährige Mittelfeldspieler übrigens gleich doppelt unter Beobachtung. Vater und Ex-Profi Michael Tarnat ist seit mehreren Jahren Jugendkoordinator an der Säbener Straße.

JOSHUA HOLTBY / BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: Wo wir schon bei kleinen Brüdern sind: Noch steht Joshua Holtby im Schatten von Nationalspieler Lewis Holtby. Aber bei den jungen Fohlen will der 19-jährige nun voll durchstarten. Seine Heimat ist das Mittelfeld.

ARIE VAN LENT / BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: Auch in der Trainer-Gilde offenbart die UEFA Youth League bekannte Gesichter: Einst war Arie Van Lent die personifizierte Torgefahr der Gladbacher. Nun will der inzwischen 45-jährige Ex-Stürmer von der Seitenlinie seinen Teil zum Erfolg des Borussen-Nachwuchs beitragen.

PATRICK VIERA / MANCHESTER CITY: Es gibt auch Weltmeister unter den Trainern: Patrick Viera wurde 1998 mit Frankreich Weltmeister. Bei Manchester City, wo er auch seine Karriere ausklingen ließ, will der 39-Jährige nun erneut seine ganze Erfahrung weitergeben.

FABIO GROSSO / JUVENTUS TURIN: Was Viera schafft, gelingt Fabio Grosso auch - 2006 beim deutschen Sommermärchen, als er im Halbfinale erst das DFB-Team rauswirft und dann in Berlin Weltmeister wird. Nun soll es der 37-Jährige bei Juventus Turin richten.

NICKY BUTT / MANCHESTER UNITED: Mit den "Reds" gewann der frühere englische Nationalspieler (39 Länderspiele) 1999 die Champions League, wurde auf der Insel zudem sechsmal Meister. Kein Wunder also, dass sich Nicky Butt (40) auch in der Nachwuchsarbeit nur ungern mit Weniger zufrieden gibt.