vergrößernverkleinern
Franz Beckenbauer veranstaltet seinen Kaiser Cup in Bad Griesbach

Ab dem kommenden Jahr finden zwei Golturniere der Europa-Tour in Deutschland statt.

Neben der BMW International Open in München Eichenried wird künftig die European Open in Bad Griesbach im Landkreis Passau gespielt. Der mit zwei Millionen Euro dotierte Wettbewerb findet vom 24. bis 27. September 2015 auf dem Beckenbauer Golf Course im Hartl Resort statt.

Der Vertrag mit der European Tour hat eine Laufzeit von drei Jahren.

"Wir sind begeistert, dass das Hartl Resort Austragungsort und Partner für die Wieder-Austragung der European Open wird. Mit unseren Championship-Plätzen und den Luxus-Hotels in Bad Griesbach bieten wir die besten Voraussetzungen für eine Spitzenveranstaltung", sagte Hans Dieter Cleven, Mehrheitseigner des Hartl Resorts.

Die European Open wurde erstmals 1978 ausgetragen, die bislang letzte Auflage ging 2009 in London über die Bühne. Bad Griesbach hat mit fünf Meisterschaftsplätzen und insgesamt 129 Löchern das größte Golf Resort Europas zu bieten.

Drei 18-Loch-Kurse wurden von Golflegende Bernhard Langer entworfen.

Hier gibt es alles zum Golf

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel