vergrößernverkleinern
The Presidents Cup - Round Three
Jason Day ist aktuell der Weltranglistenerste der PGA-Tour © Getty Images

Der Golf-Weltranglistenerste Jason Day ist in seiner Heimat Australien mit dem Don Award ausgezeichnet worden.

Der 27-Jährige hatte im August bei der US PGA Championship seinen ersten Major-Triumph gefeiert und war danach auch zur Nummer eins im Ranking aufgestiegen. Mit der Auszeichnung wird der Sportler ausgezeichnet, der die australische Nation in den vergangenen zwölf Monaten am meisten inspiriert hat.

"Nach einer so großartigen Saison mit dem Don Award ausgezeichnet zu werden, geht als eines meiner besten Jahre in meine Erinnerung ein. Ich werde versuchen, dies zu wiederholen oder gar noch zu steigern", sagte Jason Day. Der Don Award wird in Erinnerung an die australische Cricket-Legende Donald Bradman verliehen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel