Handball aktuell

Handball

# Rhein-Neckar Loewen v HSV Hamburg - DKB HBL
Handball
Überzahl-Regel: Brand schlägt Alarm
Kretzsche: Bronze ist Gold wert
Stefan Kretzschmar drückt großen Respekt für den Auftritt der Deutschen bei Olympia aus. Im SPORT1-Interview verrät er zudem, dass die Bad Boys sein Team des Jahres sind. mehr »
SG Flensburg-Handewitt v SC Magdeburg - REWE Final Four Final
Flensburg-Star kehrt nach Dänemark zurück
Urgestein Anders Eggert kehrt nach der anstehenden Saison in seine Heimat zurück - wo er einen Dreijahresvertrag erhält. SG-Trainer Vranjes lobt dessen Engagement. mehr »
Stefan Kretzschmar hat in seiner Karriere kein Harz gebraucht
Kretzschmar pestet wegen Harz-Verbot
Stefan Kretzschmar vermutet hinter dem geplanten Harz-Verbot Geldmacherei und wähnt den Handball auf dem Irrweg. Der SPORT1-Experte selbst habe Harz nie benötigt. mehr »
Finn Lemkes Magdeburger fordern beim Super Cup Meister Rhein-Neckar Löwen
Super Cup mit Bronze-Helden live auf SPORT1
Kurz nach dem Medaillencoup der Bad Boys geht's für Meister Mannheim und Pokalsieger Magdeburg um den ersten Titel der neuen Saison (live im TV auf SPORT1 und im STREAM). mehr »
Die Bad Boys verabschiedeten sich mit einer starken Vorstellung aus Rio de Janeiro
Goldenes Versprechen: "Zukunft gehört uns"
Das DHB-Team setzt sich in der Weltspitze fest und beweist, "dass der EM-Titel keine Eintagsfliege war". Nun richten die Bad Boys den Blick auf eine erfolgreiche Zukunft. mehr »
Mikkel Hansen war der überragende Mann auf dem Feld
Dänemarks Helden verhindern Frankreichs Gold-Hattrick
Frankreich verpasst nach dem dramatischen Sieg gegen Deutschland im Finale gegen Dänemark die historische Goldmedaille. Die Dänen schaffen eine Premiere. mehr »
Handball - Olympics: Day 16
Bad Boys mit Gala zu Bronze
Nach dem dramatischen Halbfinal-Aus lässt Deutschland im Spiel um Platz drei eine starke Leistung gegen Polen folgen. Der Lohn ist die ersehnte Medaille. mehr »
Aus Bad Boys werden Sad Boys: In letzter Sekunde setzte es im Halbfinale fürs DHB-Team die Pleite
Tränen statt Finale: Brutaler geht es kaum
Aus Bad Boys werden Sad Boys: Das starke Comeback der deutschen Handballer gegen Frankreich wird in letzter Sekunde zerstört - und damit der Gold-Traum. mehr »
Casper Mortensen und Mikkel Hansen fordern Frankreich im Finale
Dänemark dramatisch ins Finale
Dänemark muss gegen Polen in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit einen irren Treffer zum Ausgleich hinnehmen, setzt sich in der Verlängerung aber durch. mehr »
2013 glückte dem DHB-Team mit Patrick Wiencek in der WM-Vorrunde ein Sieg gegen Nikola Karabatics Franzosen
Und nun der ganz dicke Fisch
Deutschland gelingt auf eindrucksvolle Weise die Revanche für das WM-Aus gegen Katar im Vorjahr. Im Olympia-Halbfinale geht es jetzt gegen Frankreich. mehr »
Revanche gegen die Handball-Weltauswahl
Die Bad Boys kämpfen gegen Katar ums Halbfinale. Das Team ist weiter eine Ansammlung von Spielern verschiedenster Nationalitäten. Deutschland hat eine Rechnung offen. mehr »
Handball - Olympics: Day 8
Handball
Harz-Verbot im Handball geplant
Update Der IHF-Präsident kündigt an, dass in einem Jahr kein Harz mehr bei Handballspielen verwendet werden darf. DHB-Vizepräsident Bob Hanning ist bei SPORT1 skeptisch. mehr »
Torhüter Andreas Wolff verpasst sich einen Maulkorb: Volle Konzentration auf den Erfolg in Rio
Olympia / Handball
Wolff mit Maulkorb lässt Taten sprechen
Andreas Wolff macht sich in Rio rar. Deutschlands Titan reagiert auf ein schwaches Halbjahr und Kritik aus den eigenen Reihen. Er wandelt auf einem schmalen Grat. mehr »
HANDBALL-OLY-2016-RIO-QAT-ARG
Olympia / Handball
DHB-Team bekommt Chance auf Revanche
Katar sichert sich am letzten Vorrunden-Spieltag das Ticket für das Viertelfinale. Dort trifft der Vize-Weltmeister auf Deutschland. Frankreich trifft auf den Gastgeber. mehr »
Handball - Olympics: Day 10
Olympia / Handball
Bad Boys locker zum Gruppensieg
Update Die deutschen Handballer geben sich im letzten Vorrunden-Spiel gegen Ägypten keine Blöße. Im letzten Gruppenspiel fahren die Bad Boys den Gruppensieg ein. mehr »
Deutschlands Handballer sind enttäuscht, die brasilianischen Fans sind aus dem Häuschen
Olympia / Handball
Die Bad Boys kriegen was auf die Ohren
Update Deutschland muss sich Brasilien im Hexenkessel von Rio beugen. Die Europameister finden schnell Gründe für die unerwartete Pleite, der Kapitän hadert mit der Roten Karte. mehr »