vergrößernverkleinern
Thomas König
Das Team von Trainer Thomas König verpflichtete Rückraumspieler Kasper Kisum © imago

Bundesliga-Neuling TVB 1898 Stuttgart hat den dänischen Rückraumspieler Kasper Kisum verpflichtet.

Wie der DKB-HBL-Klub, der bis zu diesem Sommer unter dem Namen TV Bittenfeld angetreten war, am Donnerstag mitteilte, erhält der 22-Jährige einen Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Kisum ging zuletzt für den dänischen Erstligisten Skanderborg Handbold aufs Parkett.

"Die Handball-Bundesliga ist für jeden Spieler ein Traum. Ich hoffe, dass mein zweiter Anlauf nun erfolgreich ist und wir mit dem TVB unsere Ziele erreichen", sagte Kisum. In der vergangenen Saison hatte der Junioren-Weltmeister von 2011 bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag gestanden, setzte sich dort aber nicht durch.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel