Home>Handball>

Kevin Schmidt wechselt vom HSV Hamburg zum VfL Gummersbach

Handball>

Kevin Schmidt wechselt vom HSV Hamburg zum VfL Gummersbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Exodus beim HSV Hamburg geht weiter

Die insolventen Hamburger verlieren ihren nächsten Star: Kevin Schmidt ist bereits der achte Abgang. Ein HBL-Konkurrent zahlt für seinen Wunschspieler keine Ablöse.
Kevin Schmidt spielt künftig für Gummersbach
Kevin Schmidt spielt künftig für Gummersbach
© Imago

Linksaußen Kevin Schmidt verlässt den insolventen HSV Hamburg und wechselt mit sofortiger Wirkung innerhalb der DKB HBL zum VfL Gummersbach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der zwölfmalige deutsche Meister am Montag mitteilte, unterschrieb der 27-Jährige einen Vertrag für die kommenden zweieinhalb Jahre. Aufgrund der schweren Knieverletzung von Raul Santos sah der VfL Handlungsbedarf.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir beobachten ihn schon seit längerer Zeit, und er ist unser Wunschspieler auf der Linksaußen-Position", sagte Trainer Emir Kurtagic: "Die Situation in Hamburg ist sicherlich nicht schön für alle Beteiligten, aber dadurch wurde es uns ermöglicht Kevin vorzeitig nach Gummersbach zu holen."

Der 27-malige Nationalspieler konnte aufgrund der ausgebliebenen Gehaltszahlungen in Hamburg ablösefrei wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vor Schmidt hatten bereits sieben Spieler ihren Abschied vom Champions-League-Sieger von 2013 bekanntgegeben. Darunter auch Ex-Nationalspieler Adrian Pfahl (FA Göppingen) und Ex-Nationaltorhüter Johannes Bitter (TVB Stuttgart).