vergrößernverkleinern
Michael Biegler
Michael Biegler soll offenbar neuer Trainer in Leipzig werden © Getty Images

Michael Biegler übernimmt offenbar den SC DHfK Leipzig. Der DHB-Trainer gilt als Wunschkandidat, bei SPORT1 kündigt der Verein eine Pressekonferenz an.

Michael Biegler wird übereinstimmenden Medienberichten zu Folge neuer Trainer des SC DHfK Leipzig. Der Bundestrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft soll am Dienstag vorgestellt werden.

Der Handball-Bundesligist bestätigte auf SPORT1-Nachfrage am Sonntag, dass am Dienstag ein Pressegespräch stattfinden soll, bei dem der neue Coach vorgestellt wird. Dass es sich dabei um Biegler handelt, wollte der Verein nicht bestätigen.

Biegler wird in Leipzig laut den Berichten Nachfolger von Christian Prokop, der seit Kurzem die Bad Boys trainiert.

Biegler war absoluter Wunschkandidat von DHfK-Aufsichtsratsmitglied Stefan Kretzschmar und sollte eigentlich schon früher kommen. Aber weil im Dezember die Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet und dort eine Medaille das Ziel ist, gab der Deutsche Handballbund (DHB) den 56-Jährigen für eine Doppelfunktion als National- und Vereinscoach nicht frei.

Bis zu Bieglers Amtsantritt werden die Leipziger ab Sommer von Co-Trainer Andre Haber betreut.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel