Home>Handball>EHF European League>

EHF-Cup: Füchse Berlin in der dritten Qualifikations-Runde

EHF European League>

EHF-Cup: Füchse Berlin in der dritten Qualifikations-Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Quali: Füchse erreichen Runde drei

Berlin steht in der nächsten Runde der EHF-Cup-Qualifikation. Die Füchse feiern gegen Chambery Savoie einen verdienten Sieg, Silvio Heinevetter ragt als Erfolgsgarant heraus.
HANDBALL-IHF-PSG-FUECHSE
HANDBALL-IHF-PSG-FUECHSE
© Getty Images

Klubweltmeister Füchse Berlin hat die dritte Qualifikationsrunde im EHF-Cup erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Berliner gewannen nach dem Erfolg im Hinspiel auch das Rückspiel der zweiten Runde gegen den französischen Vertreter Chambery Savoie mit 24:22 (14:14). Die dritte Runde wird am Dienstag (18. Oktober) ausgelost.

Im Vorjahr waren die Füchse bereits in der Qualifikation an Chambery gescheitert.

Vor 5000 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle hatten die Gastgeber in Nationaltorhüter Silvio Heinevetter einen ihrer Erfolgsgaranten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der extrovertierte Keeper machte etliche hundertprozentige Chancen der Franzosen zunichte und gab seiner Mannschaft damit die nötige Sicherheit.

Bereits beim 25:22 im Hinspiel in Chambery war Heinevetter einer der Matchwinner gewesen.