Home>Handball>Frauen-EM>

Handball-EM der Frauen: Deutschland fordert Serbien im TV auf SPORT1

Frauen-EM>

Handball-EM der Frauen: Deutschland fordert Serbien im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Ladies gegen Serbien auf SPORT1

Nach der starken Vorrunde mit dem Gruppensieg geht für die deutschen Handball-Frauen in der Hauptrunde weiter. Am Samstag treffen die DHB-Ladies auf Serbien - LIVE auf SPORT1.
Die DHB-Ladies wurden überraschend Gruppensieger
Die DHB-Ladies wurden überraschend Gruppensieger
© Getty Images/Imago/iStock

Die DHB-Ladies treffen am Samstag (ab 16 Uhr live im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) auf Serbien. Erneut geht das Biegler-Team als Außenseiter in die Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem knappen und nervenaufreibenden 23:22-Sieg gegen Polen hat die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler die Vorrunde überraschend auf dem ersten Platz abgeschlossen.

In der Defensive überzeugend

Vor allem am Defensivverhalten hatte Biegler im Vorfeld gearbeitet. Damit war er nun auch über weite Strecken sehr zufrieden. Polen bei nur 22 Toren zu halten, zeugt von großer Qualität. Allein die Konstanz könnte noch besser sein.

In Göteborg trifft die DHB-Auswahl nun auf Serbien, Spanien und Schweden. Gegen den Gastgeber hatte sie schon in der unmittelbaren EM-Vorbereitung zwei Unentschieden erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Doch gerade im zweiten Test in Trier sah Biegler zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten, aus denen die Mannschaft die richtigen Schlüsse ziehen muss. Dabei nimmt das Team aus Kristianstad einen ganz besonderen Schwung mit.