Video

Dagur Sigurdsson führt beim All Star Game aus, wie er das deutsche Team zum EM-Titel coachte. Stefan Kretzschmar ist trotzdem noch verwirrt.

Dagur Sigurdsson hat seinen Masterplan für den EM-Titel erklärt.

Der Bundestrainer hatte nach dem Finalsieg bei Twitter einen kompliziert aussehenden Zettel geteilt und "#MasterPlan #keepitsimple" geschrieben.

"Ich habe diesen Zettel zwei Wochen vor dem EM gemacht", klärte Sigurdsson nun am Rande des All Star Game bei SPORT1 auf. "Mir war es wichtig, dass die Jungs nicht schnell werfen im Angriff und auf den richtigen Moment warten, Geduld haben. Und wenn man diese Chance bekommt, nicht schnell werfen. Das machen junge Leute häufig. Deshalb war es für uns wichtig, dass wir die Ruhe bewahren."

Stefan Kretzschmar konnte mit dem Zettel seinerseits nichts anfangen. "Das sah aus wie eine Kochbeschreibung. Keine Ahnung, welche Zutaten Dagur seiner Mannschaft mitgegeben hat. Aber der Kuchen ist nach Deutschland geholt worden", scherzte der SPORT1-Experte.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel