Home>Handball>Nationalteam>

Juniorinnen-WM in Russland: DHB-Auswahl verpasst das Finale

Nationalteam>

Juniorinnen-WM in Russland: DHB-Auswahl verpasst das Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Juniorinnen verpassen Finale

Bei der U20-WM in Moskau verpasst die deutsche Auswahl gegen Gastgeber Russland den Finaleinzug. Eine Medaille ist jedoch weiterhin noch möglich.
dhb-mädels.JPG
© Twitter/@DHB_Teams

Die Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes verpasst nach der 25:32-Halbfinal-Niederlage gegen Gastgeber Russland das Finale bei der U20-Weltmeisterschaft in Moskau.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Sieben-Tore-Rückstand zur Pause berappelte sich das Team des Trainergespanns Marielle Bohm/Nico Kiener und konnte die Partie lange offen halten.

In der 51. Minute betrug der Rückstand lediglich noch zwei Zähler. Am Ende setzte sich dann aber doch der Gastgeber durch und schielt nun auf den 12. Titel bei einer Juniorinnen-WM.

Beste Werferin auf Seiten der deutschen Mannschaft war Ramona Ruthenbeck mit sieben Toren, auf russischer Seite trafen Yaroslava Frolova und Antonina Skorobogatchenko jeweils sechs Mal. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Deutschland trifft am Freitag im Spiel um die Bronzemedaille auf Rumänien, das gegen Dänemark im anderen Halbfinale mit 25:28 verlor.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN