vergrößernverkleinern
Denmark v Germany - 24th Men's Handball World Championship
Alexander Haase (M.) wird Assistent von Christian Prokop © Getty Images

Wie schon Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson setzt auch Christian Prokop auf Alexander Haase als Assistent. Unter ihm wurde das DHB-Team bereits Europameister.

Alexander Haase wird Handball-Bundestrainer Christian Prokop als Co-Trainer unterstützen. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Donnerstag mit. Haase war bereits Assistent des früheren Bundestrainers Dagur Sigurdsson.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Alexander Haase. Die ersten Lehrgänge und Spiele haben gezeigt, dass es passt. Er ist ein Handballfachmann und arbeitet mit großem Teamgeist", sagte Prokop.

Das erste gemeinsame Turnier steht für das Duo bei der EM im Januar in Kroatien an. "Ich freue mich sehr, diese anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit fortzusetzen zu können. Die Erfolge im Jahr 2016 haben den Hunger nach mehr geweckt", sagte Haase.

Im vergangenen Jahr hatte die DHB-Auswahl den EM-Titel und Olympia-Bronze geholt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel