Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Kim Andersson tritt aus schwedischem Nationalteam zurück

Handball-WM>

Handball-WM: Kim Andersson tritt aus schwedischem Nationalteam zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Andersson nicht mehr für Schweden

Kim Andersson-Schweden-Handball-WM
Kim Andersson-Schweden-Handball-WM
© Getty Images

Nicht mehr für Schweden: Der frühere Kieler Kim Andersson hat seine Karriere in der schwedischen Handball-Nationalmannschaft nach dem WM-Aus in Katar für beendet erklärt. Grund dafür sei eine Schulterverletzung, die ihn zuletzt zu einer 16-monatigen Pause gezwungen und auch bei der Weltmeisterschaft behindert habe. Das erklärte der 32 Jahre alte Rückraumspieler im Anschluss an das Achtelfinale gegen Polen (20:24).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits der dritte Rücktritt

Andersson tritt nach 2010 und 2012 bereits zum dritten Mal aus dem Nationalteam zurück. Diesmal soll die Entscheidung aber endgültig sein, meinte er. Der Schwede hat sieben Jahre lang für den THW Kiel in der DKB HBL gespielt und in dieser Zeit dreimal die Champions League, sechsmal die Meisterschaft und fünfmal den Pokal gewonnen. 2012 wechselte er nach Dänemark zu KIF Kolding.