Home>Hockey>

Deutsche Hockey-Frauen verpassen Finale der World League

Hockey>

Deutsche Hockey-Frauen verpassen Finale der World League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Frauen verpassen Finale

Hockey World League Final Rosario 2015 - Day 8
Hockey World League Final Rosario 2015 - Day 8
© Getty Images

Die deutschen Hockey-Frauen haben beim World-League-Finalturnier in Argentinien das Finale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders verlor in Rosario gegen Neuseeland mit 1:2 (0:2). Damit kämpft Deutschland am Sonntag (20.30 Uhr) gegen China um Bronze.

Die Chinesinnen unterlagen im zweiten Halbfinale gegen Gastgeber Argentinien mit 0:1 (0:1).

Wie schon im Viertelfinale geriet Deutschland zunächst mit 0:2 in Rückstand, Kirsten Pearce (9.) und Liz Thompson (25.) trafen für Neuseeland, ehe der Weltranglistenneunte in die Partie fand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch mehr als Eileen Hoffmanns Anschlusstreffer in der 36. Minute war dieses Mal nicht mehr möglich.

Lesen Sie auch

Schon in der Gruppenphase hatte die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) beim 1:3 gegen die Neuseeländerinnen eine Niederlage kassiert.

Die Gruppenspiele hatte Deutschland ohne Erfolg mit nur einem Punkt abgeschlossen, erst im Viertelfinale gelang nach einem hartumkämpften Match gegen den Weltranglisten-Zweiten Australien der erlösende erste Sieg.