Home>Internationaler Fußball>

Franck Ribery tritt aus der französichen Nationalelf zurück

Internationaler Fußball>

Franck Ribery tritt aus der französichen Nationalelf zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery tritt aus Nationalelf zurück

Der Superstar des FC Bayern wird künftig nicht mehr für Frankreich spielen. Er will sich auf die Münchner konzentrieren und sich seiner Familie widmen. Damit verpasst er die Heim-EM
Franck Ribery (hier rechts neben Benzema) feiert 2006 sein Debüt für die Equipe Tricolore
Franck Ribery (hier rechts neben Benzema) feiert 2006 sein Debüt für die Equipe Tricolore
© Getty Images

Franck Ribery vom FC Bayern München wird nicht mehr für Frankreichs Nationalmannschaft spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man muss wissen, wann man aufhören soll", sagte der Mittefeldspieler dem "Kicker": "Ich habe so viel erlebt. Es ist nun Zeit, dass andere nach vorne rücken und man hat bei der WM gesehen, dass man sich über die Zukunft Frankreichs keine Sorgen machen muss".

Keine Heim-EM für Ribery

Somit verpasst der 31-Jährige die Heim-EM 2016 in Frankreich.

Die Gründe des Rücktritts seien "rein persönlicher Natur". Er wolle sich mehr der Familie und den Aufgaben beim Deutschen Meister und Pokalsieger konzentrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ribery absolvierte seit 2006 insgesamt 81 Länderspiele. Er nahm an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie an den Europameisterschaften 2008 und 2012 teil.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball