vergrößernverkleinern
Mario Mandzukic erledigte Zypern im Alleingang
Mario Mandzukic erledigte Zypern im Alleingang © getty

Der frühere Bayern-Profi Mario Mandzukic hat Kroatiens Nationalmannschaft bei der Generalprobe für den Start der EM-Qualifikation einen Heimsieg beschert.

Der 28-Jährige, der seit Saisonbeginn bei Atletico Madrid spielt, erzielte beim 2:0 (1:0)-Sieg des WM-Teilnehmers gegen Zypern in Pula beide Tore (18./58.).

Bayer Leverkusens Abwehrtalent Tin Jedvaj wurde in der 61. Minute eingewechselt und kam damit zu seinem Länderspiel-Debüt.

Der 18-Jährige, der für zwei Jahre vom AS Rom an Bayer ausgeliehen ist, war von Nationaltrainer Niko Kovac erstmals nominiert worden. Sturm-Routinier Ivica Olic vom VfL Wolfsburg kam ebenfalls nach der Pause ins Spiel.

Kroatien startet am Dienstag in Zagreb gegen Malta in die Ausscheidungsspiele für die EM 2016 (DATENCENTER: EM-Qualifikation).

Alles zum internationalen Fußball

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel