Der spanische Nationaltrainer Vicente del Bosque hat sich über die Ausfälle der Bayern-Spieler Javi Martinez und Thiago Alcantara beklagt.

"Das ist ein Problem für uns. Sie sind zwei junge Spieler, die seit Jahren bei uns sind und großes Potenzial haben", sagte er der Nachrichtenagentur "dpa".

Die beiden Spanier in Reihen des deutschen Rekordmeisters fehlen Klub und Nationalmannschaft langfristig.

Martinez verletzte sich im Supercup Mitte August gegen Borussia Dortmund schwer und fällt mit einem Kreuzbandriss voraussichtlich bis in die Rückrunde aus.

Landsmann Thiago riss sich im Oktober zum wiederholten Mal das Innenband an. Eine Rückkehr in 2014 ist utopisch, auch der Mittelfeldregisseur wird erst im neuen Jahr wieder auflaufen können.

Die spanische Auswahl trifft am Samstag in der EM-Qualifikation auf Weißrussland, bevor am Dienstag Weltmeister Deutschland zum Testspiel in Vigo anreist.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel