vergrößernverkleinern
Jürgen Klinsmann wurde 1990 mit Deutschland Weltmeister
Jürgen Klinsmann wurde 1990 mit Deutschland Weltmeister © getty

Trainer Jürgen Klinsmann hat sich für die Nationalmannschaft der USA in der Vorbereitung auf den CONCACAF Gold Cup (7. bis 26. Juli) echte Top-Teams als Gegner ausgesucht: Vor dem Duell mit Weltmeister Deutschland (10. Juni in Köln) treten die USA fünf Tage vorher auch gegen den WM-Dritten Niederlande an.

Das gab der amerikanische Fußball-Verband am Dienstag bekannt.

"Unser wichtigstes Ziel ist der Gewinn des Gold Cups und die Qualifikation für den Confed Cup 2017, und diese Spiele werden eine exzellente Vorbereitung sein", sagte Klinsmann, dessen Team das alle zwei Jahre stattfindende Turnier 2013 mit einem 1:0 im Finale gegen Panama gewonnen hatte.

Bevor die USA nach Europa aufbrechen, stehen noch Länderspiele gegen Chile und Panama an.

Danach treffen die USA neben Deutschland und Oranje noch auf Dänemark, die Schweiz sowie Mexiko.

Der Gold Cup findet seit 1991 immer in den USA statt, die den Titel insgesamt fünfmal gewinnen konnte.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel