vergrößernverkleinern
Miroslav Klose kassierte mit Lazio eine bittere Niederlage
Miroslav Klose trifft mit Lazio auf den FC Turin © getty

Die Enttäuschung aus dem Römer Derby gerade verdaut, hat Lazio Rom am Mittwoch schon die nächste wichtige Aufgabe vor der Brust.

Das Team von Miroslav Klose muss im Achtelfinale der Coppa Italia zum FC Turin (20.50 Uhr LIVE im TV bei SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Beim Lokalrivalen AS Rom musste sich Lazio trotz einer 2:0-Pausenführung am Sonntag mit einem 2:2 begnügen.

Klose wurde in der 66. Minute eingewechselt, konnte trotz einer Großchance aber keinen Einfluss mehr auf den Spielverlauf nehmen.

Dafür setzte es in Italien heftige Kritik für den WM-Rekordtorschützen.

"Ein Spieler von Kloses Niveau muss den Ball ins Tor bekommen", monierte die "Gazzetta dello Sport" die Szene, als Klose an Roma-Keeper de Sanctis scheiterte.

Die "Corriere della Sera" erklärte gar: "Klose erlebt den Niedergang eines Stars."

Im Pokal gegen Turin könnte Klose indes eine neue Chance von Lazio-Coach Stefano Pioli erhalten.

Immerhin war es der 36-jährige Stürmer, der beim letzten Aufeinandertreffen mit den Turinern am 8. Spieltag der Serie A den 2:1-Siegtreffer für Lazio erzielte.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel