vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C1-SHAKHTAR-BORUSSIA, Dmytro Chygrynskiy
Dmytro Chygrynskiy (r.) war zuletzt bei Schachtjor Donezk kein Stammspieler mehr © Getty Images

Bayern Münchens Champions-League-Gegner Schachtjor Donezk hat sich von Dmytro Chygrynskiy getrennt.

Der 28 Jahre alte Verteidiger verlässt den Achtelfinalisten der Königsklasse und wechselt zum Ligakonkurrenten Dnpr Dnipropetrovsk.

Chygrynskiy absolvierte in der laufenden Saison nur ein Ligaspiel für Donezk. In Dnipropetrovsk erhält er einen Vertrag bis zum Saisonende.

Im Sommer 2009 wechselte der 1,90 Meter große Innenverteidiger von Donezk zum FC Barcelona, konnte sich dort aber nie wirklich durchsetzen.

Nach seiner Rückkehr in die Ukraine zu Schachtjor konnte der Ex-Nationalspieler ebenfalls nur noch selten an seine zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel