Home>Internationaler Fußball>

Thomas Broich in Australien ins Team des Jahrzehnts

Internationaler Fußball>

Thomas Broich in Australien ins Team des Jahrzehnts

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Broich im Team des Jahrzehnts

Thomas Broich wird in Australien erneut geehrt und steht mit einem weiteren Ex-Bundesligaprofi im "Team of the Decade". Alessandro Del Piero schafft es dagegen nicht in die beste Elf.
A-League Grand Final - Brisbane v Western Sydney
A-League Grand Final - Brisbane v Western Sydney
© Getty Images

Große Ehre für Thomas Broich: Nachdem der frühere Bundesligaspieler in der australischen A-League letzten Sommer bereits zum Spieler des Jahrzehnts gewählt wurde, steht er jetzt auch im "Team of the Decade".

{ "placeholderType": "MREC" }

Während neben Broich mit Besart Berisha (Hamburger SV und Arminia Bielfeld) eine weiterer Ex-Bundesligaprofi im Team steht, hat es Altmeister Alessandro Del Piero nicht in die besten Elf geschafft. Die italienische Legende sitzt nur auf der Bank.

Gewählt wird das Team des Jahrzehnts von der Spielervereinigung PFA, über 400 aktuelle und ehemalige A-League-Profis stimmen ab, das "PFA-Team of the Decade" wurde amMontagabend bei einer Gala in Sydney anlässlich des 10. Geburtstags der Liga feierlich verkündet. 

Broich spielte in Deutschland für die SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Köln und den 1. FC Nürnberg und wechselte 2010 nach Australien zu Brisbane Roar. 2011, 2012 und 2014 wurde er mit dem Team Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des Jahrzehnts:

Lesen Sie auch

Torhüter: Eugene Galekovic
Verteidiger: Cassio, Kevin Muscat (C), Patrick Zwaanswijk, Ivan Franjic
Mittelfeld: Matt McKay, Carlos Hernandez, Thomas Broich
Stürmer: Archie Thompson, Besart Berisha, Shane Smeltz
Bank: Michael Theo (GK), Adama Traore, Mark Milligan, Steve Corica, Alessandro Del Piero
Trainer: Ange Postecoglou