vergrößernverkleinern
VfL Bochum v Darmstadt - 2. Bundesliga
Für Peter Neururer wäre es die erste Trainerstation im Ausland © Getty Images

Die Österreicher suchen vor allem in Deutschland nach einem neuen Cheftrainer. Die Entscheidung fällt aber erst für die kommende Saison.

Peter Neururer ist ein Kandidat auf den Trainerposten bei Austria Wien. "Es gab Kontakt, das lief über einen Mittelsmann in Deutschland", sagte der ehemalige Bochumer Trainer zu SPORT1.

Das Treffen fand bereits Anfang März statt. Als die Austria dann das Derby gegen Rapid zu Hause 2:1 gewann, war das Thema erst einmal vom Tisch. Zwei Spiele später feuerten die Wiener Gerald Baumgartner und entschieden sich für den Trainer der zweiten Mannschaft Andreas Ogris als Lösung bis zum Saisonende.

Unter dem Interimstrainer blieb der 24-malige österreichische Meister aber auch weit hinter den Erwartungen, hat nach 30 Spieltagen 16 Punkte Rückstand auf die Europa-League-Plätze.

"Ein Engagement wäre erst für die neue Saison", sagte Neururer. Die Wiener wollen bis Mitte Mai einen neuen Trainer präsentieren.

Nach Berichten österreichischer Medien ist auch der ehemalige Bundesliga-Trainer Mirko Slomka bei Austria im Gespräch.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel