vergrößernverkleinern
Gareth Bale ist zum fünften Mal Fußballer des Jahres in Wales
Gareth Bale ist zum fünften Mal Fußballer des Jahres in Wales © Getty Images

An Gareth Bale führt in Wales kein Weg vorbei. Bereits zum fünften Mal wird dem Profi von Real Madrid in seiner Heimat eine große Ehre zuteil.

Superstar Gareth Bale vom spanischen Rekordmeister Real Madrid ist in seiner Heimat Wales erneut zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

Mit seiner fünften Auszeichnung ist Bale der alleinige Rekordhalter in dieser Kategorie. "Es ist eine große Ehre", schrieb der 26-Jährige bei Twitter. Nationaltrainer Chris Coleman sagte: "All meine Spieler waren fantastisch, aber aufgrund seiner Leistung in dieser Saison verdient er es."

In der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich führt Wales die Gruppe B vor Belgien an, mit sechs Treffern und zwei Vorlagen hat Bale einen entscheidenden Anteil daran.

Mit einem Punktgewinn am Samstag (20.45 Uhr) in Bosnien-Herzegowina könnten die Waliser ihre erste Teilnahme an einer EM-Endrunde perfekt machen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel