Home>Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation: Palästina spielt zweimal auf neutralem Boden

Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation: Palästina spielt zweimal auf neutralem Boden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Palästina zweimal auf neutralem Boden

Tawfiq Abuhammad muss mit seiner Mannschaft zwei Mal auf neutralem Boden antreten
Tawfiq Abuhammad muss mit seiner Mannschaft zwei Mal auf neutralem Boden antreten
© Getty Images

Palästinas Fußball-Nationalmannschaft muss seine Spiele in der WM-Qualifikation gegen Saudi-Arabien und Malaysia auf neutralem Platz austragen. Dies entschied der Weltverband FIFA, nachdem sich die Saudis geweigert hatten, zum Auswärtsmatch in den umstrittenen palästinensischen Autonomiegebieten anzutreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die FIFA forderte Palästina auf, für die beiden Partien einen neutralen Austragungsort im asiatischen Raum zu benennen. Das eigentlich für Donnerstag angesetzte Spiel Palästinas gegen Saudi-Arabien findet nun am kommenden Montag statt, das Duell mit Malaysia wie geplant am 12. November.