vergrößernverkleinern
Das beste Stadion der Welt: Die SPORT1-User haben entschieden
Das beste Stadion der Welt: Die SPORT1-User haben entschieden © SPORT1-Grafi: Paul Haenel / Getty Images

Was ist das beste Stadion der Welt? Die SPORT1-User haben im Voting entschieden. Fußball-Tempel aus Deutschland und eine Kultstätte aus Südamerika sind vorne dabei.

Die SPORT1-User haben das beste Stadion der Welt gewählt. Und der Gewinner heißt: Dortmund!

Mehr als 14.000 Stimmen erhielt der Signal Iduna Park und sicherte sich damit Platz eins.

Platz zwei belegte ein weiterer deutscher Fußball-Tempel. Die Allianz Arena in München landete knapp hinter der Heimat des BVB.

Dritter wurde ein echtes Traditionsstadion und der neue Arbeitsplatz von Jürgen Klopp: Anfield in Liverpool.

Camp Nou in Barcelona landete auf dem vierten Rang vor dem nächsten deutschen Stadion: Die Veltins-Arena von Schalke 04 wurde auf Platz fünf gewählt.

Einziges nicht-europäisches Stadion in den Top Ten ist das Maracana in Rio de Janeiro auf Platz acht.

Die Top Ten des SPORT1-Votings im Überblick:

1. Signal Iduna Park, Dortmund

2. Allianz Arena, München

3. Anfield, Liverpool

4. Camp Nou, Barcelona

5. Veltins-Arena, Gelsenkirchen

6. Wembleystadion, London

7. Old Trafford, Manchester

8. Maracana, Rio de Janeiro

9. Estadio Santiago Bernabeu, Madrid

10. Celtic Park, Glasgow

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel