Home>Internationaler Fußball>

Felix Magath bekräftigt Interesse an japanischem Klub Sagan Tosu

Internationaler Fußball>

Felix Magath bekräftigt Interesse an japanischem Klub Sagan Tosu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magaths Wechsel nach Japan offen

Der Meistertrainer befindet sich zwar weiter in den Gesprächen mit dem japanischen Klub Sagan Tosu, eine Entscheidung steht jedoch aus. Magath strebt einen Auslands-Job an.
Bundesliga: Felix Magath kritisiert Klubs für fehlende Zielsetzung
Bundesliga: Felix Magath kritisiert Klubs für fehlende Zielsetzung
© Getty Images

Felix Magath hat sein Interesse an einem möglichen Engagement beim japanischen Erstligisten Sagan Tosu erneut bekräftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin in weiteren Gesprächen mit den Japanern, wir tauschen uns noch aus. Ich habe immer gesagt, dass ich gerne wieder im Ausland arbeiten möchte", sagte der Meistertrainer am Sonntagabend im NDR-Sportclub, schränkte aber ein: "Die Entscheidung ist noch offen."

Zunächst habe die Suche nach einem Dolmetscher Priorität, führte der 62-Jährige aus. Vor knapp zwei Wochen hatte der kicker berichtet, der ehemalige Münchner und Wolfsburger Meistercoach Magath habe sich mit Sagan Tosu auf einen Einjahresvertrag geeinigt.

Dies dementierte Magath daraufhin. "Die Medien sind manchmal zu schnell", sagte er am Sonntag.