Home>Internationaler Fußball>

FIFA-Skandal: Jose Luis Meiszner stellt sich Behörden

Internationaler Fußball>

FIFA-Skandal: Jose Luis Meiszner stellt sich Behörden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA-Funktionär stellt sich Behörden

Jose Luis Meiszner hat sich in Argentinien den Behörden gestellt
Jose Luis Meiszner hat sich in Argentinien den Behörden gestellt
© Getty Images

Die Liste der FIFA-Funktionäre in Polizei-Gewahrsam wird immer länger. Am Mittwoch hat sich Jose Luis Meiszner in seiner argentinischen Heimat den Justizbehörden gestellt. Das berichten lokale Medien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Generalsekretär des südamerikanischen Verbandes CONMEBOL, der vor wenigen Tagen von seinem Amt zurückgetreten war, wird von den US-Behörden der Bestechung beschuldigt.

Meiszner hat sich offenbar in einem Vortort der Hauptstadt Buenos Aires (Quilmes) in die Hände der Polizei begeben.

Meiszner gehört zu den 16 Funktionären des Fußball-Weltverbandes, deren Anklagen in der vergangenen Woche vom US-Justizministerium in Washington öffentlich gemacht wurden. Es geht um Bestechung in Millionenhöhe. Alle Verdächtigen gehören der CONMEBOL oder der CONCACAF (Kontinentalverband für Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik) an.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bisher befinden sich bereits Manuel Burga (ehemaliger Präsident des peruanischen Verbandes), Ecuadors Verbandsboss Luis Chiriboga, Hector Trujillo (Generalsekretär des guatemaltekischen Verbandes) sowie die FIFA-Vizepräsidenten Juan Angel Napout (Paraguay) und Alfredo Hawit (Honduras) in Polizei-Gewahrsam.