Home>Internationaler Fußball>

Gerardo Bedoya bei Trainer-Debüt nach 19 Minuten auf Tribüne verbannt

Internationaler Fußball>

Gerardo Bedoya bei Trainer-Debüt nach 19 Minuten auf Tribüne verbannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Rüpel fliegt auch bei Trainerdebüt

Der "schmutzigste Fußballer der Welt" bleibt seinem Rüpel-Image auch als Trainer treu. Bedoyas Einstand als Co-Trainer dauert ganze 19 Minuten.
Gerardo Bedoya
Gerardo Bedoya
© Getty Images

In seiner aktiven Zeit wurde Gerardo Bedoya zum "schmutzigsten Fußballer der Welt" ernannt, als Trainer knüpft der 49-malige kolumbianische Nationalspieler nahtlos daran an:

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag wurde Bedoya zum Assistenzcoach des Erstligisten Union Santa Fe ernannt, 24 Stunden später war sein Einstand an der Seitenlinie bereits nach 19 Minuten beendet.

Der 40-Jährige bepöbelte im Ligaspiel gegen Atletico Junior (3:2) den Linienrichter nach dem kassierten Ausgleichstreffer zum 1:1 selbst für südamerikanische Verhältnisse derart ausgiebig, dass er auf die Tribüne verbannt wurde.

Für Bedoya war es der 47. Platzverweis seiner Karriere - die ersten 46 hatte er sich in 17 Profijahren als Spieler redlich verdient und hält damit den inoffiziellen Weltrekord.