Home>Internationaler Fußball>

Stefan Thesker gibt Comeback sechs Wochen nach Krebs-OP

Internationaler Fußball>

Stefan Thesker gibt Comeback sechs Wochen nach Krebs-OP

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Krebs-OP: Thesker gibt Comeback

Stefan Thesker steht nur wenige Wochen nach einer Krebs-Operation wieder auf dem Platz - und feiert seine Rückkehr bei Twente Entschede auf die bestmögliche Weise.
FBL-EURO-2013-U21-RUS-GER
FBL-EURO-2013-U21-RUS-GER
© Getty Images

Unglaubliches Comeback für Stefan Thesker in der niederländischen Ehrendivision: Der frühere deutsche U21-Nationalspieler erzielte sechs Wochen nach seiner Krebs-Operation, bei der ihm ein Tumor im Unterleib entfernt worden war, beim 2:2 seines Klubs Twente Enschede gegen AZ Alkmaar beide Treffer für die Gastgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Verteidiger war in der 69. Minute eingewechselt worden und traf anschließend in der 75. Minute sowie in der Nachspielzeit (90.+2).

 "Ich kann das noch gar nicht begreifen, was da passiert ist. Zwei Tore in einem Spiel habe ich noch nie geschossen, das ist alles nicht normal", sagte der Super-Joker.

Thesker, der im Winter nach diversen Verfehlungen von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth an Enschede ausgeliehen worden war, hatte bereits vor einigen Tagen wieder das Training aufgenommen.