vergrößernverkleinern
England v Scotland - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Jordan Henderson (l.) wird für den angschlagenen Wayne Rooney im Test gegen Spanien die Kapitänsbinde tragen © Getty Images

Der angeschlagene Wayne Rooney steht England im Test gegen Spanien nicht zur Verfügung und kehrt bereits zu ManUnited zurück. Ein Liverpooler springt als Kapitän ein.

Wayne Rooney verpasst das Testspiel der englischen Nationalmannschaft gegen Spanien am Dienstag (21 Uhr im LIVETICKER).

Der Stürmer von Manchester United nahm wegen einer "leichten Knieverletzung" am Montag nicht am Training teil und trat wenig später die Heimreise zu seinem Klub an. Das teilte der englische Verband am Abend mit.

Die Kapitänsbinde übernimmt Jordan Henderson vom FC Liverpool.

"Ich möchte bei Wayne nichts riskieren, daher haben wir uns so entschieden. Wir haben in der Mannschaft mehrere Anführer, wir haben nicht nur den einen Kapitän", sagte Interims-Teammanager Gareth Southgate schon nach dem Training am Vormittag.

Henderson hatte bereits beim 0:0 gegen Slowenien im vergangenen Monat die Kapitänsbinde getragen, als Rooney auf der Bank Platz nehmen musste.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel