Home>Internationaler Fußball>

Mexiko: Erste Frau unterschreibt Vertrag im Männerfußball

Internationaler Fußball>

Mexiko: Erste Frau unterschreibt Vertrag im Männerfußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mexikanerin schreibt Geschichte

Carolina Jaramillo ist die erste Frau, die sich in den Männerfußball wagt. Die 22-Jährige unterschrieb bei Xolos de Tijuana, einem Team aus der Major Arena Soccer League.
FUSSBALL/FRAUEN: DFB POKAL 97/98
FUSSBALL/FRAUEN: DFB POKAL 97/98
© Getty Images

Carolina Jaramillo hat Geschichte geschrieben. Die 22.-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei einem mexikanischen Profiteam - und zwar im Männerbereich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jamarillo ist damit weltweit die erste Frau, die in einem professionellern Männerteam spielen wird.

Xolos de Tijuana, das neue Team der jungen Mexikanerin, spielt in der Major Arena Soccer League - also in der Halle.

Am Sonntag wird die junge Mexikanerin ihr mit Spannung erwartetes Debüt gegen Coyotes de El Paso geben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für Jamarillo ist es "eine große Herausforderung". Allerdings habe sie nicht nur Unterstützung bekommen. "Es gibt einige, die sagen, dass es nicht richtig sei. Andere unterstützen mich aber."