Home>Internationaler Fußball>

Kroatien: Cibalia Vinkovci entlässt Peter Pacult

Internationaler Fußball>

Kroatien: Cibalia Vinkovci entlässt Peter Pacult

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pacult nach fünf Spielen gefeuert

Peter Pacults letzte Trainerstation war der slowenische Erstligist NK Zavrc
Peter Pacults letzte Trainerstation war der slowenische Erstligist NK Zavrc
© Getty Images

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Pacult ist wieder auf Jobsuche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 57-Jährige, der von 1996 bis 2003 den TSV 1860 München im Oberhaus betreut hatte, wurde vom kroatischen Erstligisten Cibalia Vinkovci nach nur fünf Spielen unter seiner Führung entlassen. 

Der Tabellenletzte holte unter Pacult in fünf Liga-Partien nur einen Punkt.  Pacults bislang letzte Trainerstation war der slowenische Erstligist NK Zavrc (2015), den er jedoch nach nur 14 Tagen wieder verlassen musste.

Zu den größten Erfolgen in der Trainerlaufbahn des gebürtigen Wieners zählt der Gewinn der österreichischen Meisterschaft 2008 mit Rapid Wien.