Home>Internationaler Fußball>

Brasilien: Chapecoense mit zweiten Trainerwechsel in dieser Saison

Internationaler Fußball>

Brasilien: Chapecoense mit zweiten Trainerwechsel in dieser Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chapecoense entlässt Trainer

Nach nur drei Monaten entlässt Chapecoense Coach Vinicius Eutropio. Es ist bereits der zweite Trainerwechsel seit dem Neustart nach dem Flugzeugunglück.
Vinicius Eutropio war seit dem 6. Juli Trainer von Chapecoense
Vinicius Eutropio war seit dem 6. Juli Trainer von Chapecoense
© Getty Images

Nach einem vielversprechenden Neustart hat Brasiliens Erstligist Chapecoense wegen der jüngsten Negativserie am Montag zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer gewechselt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vinicius Eutropio wurde rund drei Monate nach seinem Amtsantritt entlassen.

Chapecoense, das im vergangenen November bei einem Flugzeugunglück 19 Spieler sowie den kompletten Trainerstab verloren hatte, belegt nach dem 23. Spieltag den Abstiegsplatz 18 in Brasiliens Eliteliga.

Erst Anfang Juli hatte der Klub Vagner Mancini geschasst. Nach dem vierten Spieltag hatte die neuformierte Mannschaft noch an der Tabellenspitze gestanden.