Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Kaum zu glauben: Neymar als erster Barca-Star Spieler des Monats

La Liga>

Kaum zu glauben: Neymar als erster Barca-Star Spieler des Monats

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premierenmann Neymar

FC Barcelona v Real Sociedad de Futbol - La Liga
FC Barcelona v Real Sociedad de Futbol - La Liga
© Getty Images

Man möchte meinen, der FC Barcelona sei der Inbegriff der Superlative. In der Vorstellung vieler Fußballfans existiert kaum ein Rekord, den die Katalanen nicht irgendwann selbst aufgestellt oder gebrochen haben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ruf, den sich das große Barca über Jahrzehnte hinweg erspielt hat, nimmt beinahe galaktische Ausmaße an. Da wirkt eine Meldung wie diese fast wie ein Affront. Doch sie ist wahr. 

Zum allerersten Mal ist ein Barca-Akteur in der spanischen Liga zum Spieler des Monats gewählt worden. Dem Brasilianer Neymar wurde diese Ehre im November zuteil. 

Der LaLiga-Award wurde vor zwei Jahren auf Initiative der spanischen Liga eingefürt. Doch bislang haben sich weder ein Messi, noch ein Iniesta oder ein Xavi und auch kein Suarez in die Siegerlisten eingetragen. Es war Neymar vorbehalten, die Barca-Abstinenz in dieser Trophäensammlung zu durchbrechen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit 14 Treffern führt der 23-Jährige Stürmer in dieser Spielzeit die Torjägerliste in Spanien an.