Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Atletico Madrid träumt vom Titel in der Primera Division

La Liga>

Atletico Madrid träumt vom Titel in der Primera Division

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Atletico träumt vom Titel

Atletico Madrid steht in der spanischen Primera Division an der Tabellenspitze. Abwehrchef Diego Godin spricht offen über seinem Traum vom Gewinn der Meisterschaft.
Diego Godin (l.) will mit Atletico Madrid Meister werden
Diego Godin (l.) will mit Atletico Madrid Meister werden
© Getty Images

Der Titelkampf in der Primera Division ist so spannend wie lange nicht mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 0:0 im Stadtduell bei Espanyol Barcelona verlor der FC Barcelona die Tabellenführung an Atletico Madrid. Der Meister von 2014 setzte sich 1:0 gegen UD Levante durch und glaubt fest an seine Titelchance.

"Der Sieg gibt uns Kraft, weiter für unsere Ziele zu arbeiten", sagte Atleticos Abwehrchef Diego Godin: "Die Zahlen sprechen für sich. Unser Traum ist, um alle Titel zu kämpfen, und diesen Traum lassen wir uns von niemandem nehmen", betonte Godin.

Barcelona hat zwar bei zwei Punkten Rückstand ein Spiel weniger ausgetragen, doch die Dominanz von Messi, Suarez, Neymar und Co. ist nicht mehr dieselbe wie noch vor wenigen Wochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Seit dem 4:0 im Clasico bei Real Madrid Ende November haben die Katalanen sechs Punkte liegen lassen: Im Stadtderby, gegen La Coruna (2:2) und Valencia (1:1). Erzrivale Real kann am Sonntag mit einem Sieg beim FC Valencia (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) ebenfalls an Barcelona vorbeiziehen.